Das Internet hat in den letzten Jahren einen nicht mehr wegzudenkenden Platz in unserem Leben eingenommen. Es ist Motor für die Gesellschaft und Nervengeflecht von Politik und Wirtschaft. Doch die zunehmende Abhängigkeit der Gesellschaft von Informations- und Kommunikationssystemen macht diese auch für Anschläge interessant. Schauplatz gezielter Cyberattacken sind Infrastrukturen staatlicher und privater Systeme.
Waren in früheren Zeiten Kriegsmittel fast ausschließlich Staaten zugänglich, scheint es im Internetzeitalter soweit zu sein, dass es unter Verwendung spezifischer Werkzeuge aus dem Bereich der Informatik allen möglich ist alle anzugreifen. Sogar Einzelpersonen können im Internet „kriegerische“ Handlungen tätigen.
Auf Einladung von DI Thomas Jakoubek diskutiert eine exklusive IT-Spezialisten Runde mit Dr. Sandro Gaycken, Konrad Becker und Ao Univ. Professor Dr. Peter Purgathofer brisante Fragen zum Thema kriegerische Handlungen im Internet.
Teilnahme kostenlos
Anmeldung erbeten bis 21.02.2011 unter office@techgate.at
Rückfragehinweise bitte unter klamerth@techgate.at oder Tel. 01-205 01 11 - 700
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 53 mins ago