Buchungsgebühren können anfallen
Fischschwärmen hinterher tauchen, Blätter wehen lassen und Blumenfelder durchschreiten: Der interaktive Garten der italienischen Compagnia T.P.O. lädt Kinder auf eine Entdeckungsreise durch virtuelle Landschaften ein. Ausgehend von den Bildern des kurdischen Malers Rebwar Saeed, erschaffen die Regisseure Francesco Gandi und Davide Venturini einen virtuellen begehbaren orientalischen Garten – reich an unterschiedlichsten Farben und Formen. Zwei Tänzerinnen eröffnen den Kindern eine poetische Bilderwelt aus Steinen, Pflanzen, Blumen, Wasser und Tieren: Eintauchen erlaubt!
Die preisgekrönte Gruppe T.P.O. besteht seit 1979 und ist am Toskana-Landestheater Metastasio angesiedelt. Mit dem Projekt CCC (children cheering carpet, zu Deutsch: Der interaktive Teppich) erschuf die Kompanie eine Trilogie virtueller Gärten, zu denen auch „Der gemalte Garten“ zählt. Dank einer ausgefeilten Technik werden über Drucksensoren Bilder und Klänge erzeugt.
Diese interaktive Performance ermöglicht Kindern eine ästhetische Erfahrung, die eine erste Annäherung an das Theater, die Bewegung und die spielerische Begegnung mit der Kunst ist. Die von diesem Projekt der Compagnia T.P.O. ausgehende Poesie lässt sich nicht mitteilen; sie wird während der Vorstellung erlebt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 47 mins ago