Buchungsgebühren können anfallen
Continuum - Förderverein für Komponisten
Werke von Franz Schubert, Marco Schädler und Matthias Frommelt
Ein Orchesterwerk von Marco Schädler, Lieder von Matthias Frommelt, die Symphonie Nr.6 von Franz Schubert sowie sechs seiner schönsten Lieder wie «Die Forelle» oder «Nacht und Träume», interpretiert von Karl Jerolitsch (Tenor), Albert Frommelt (Leitung) und der Kammerphilharmonie Graubünden.
Die Aufgabe an die Komponisten lautet: Im eigenen Stil und aus unserem Daseinsgefühl heraus, jedoch mit Bezug auf Schubert zu komponieren. Es wird spannend sein zu erspüren, wie das Daseinsgefühl eines Franz Schubert im frühen 19. Jahrhundert sich mit dem Daseinsgefühl im 21. Jahrhundert verbindet – sich beisst, sich fremd bleibt, sich befruchtet.
Schon mit 10 Jahren trat der gebürt. Österreicher Karl Jerolitsch als Altsolist in Erscheinung. Nach abgeschl. Gesangsstudium in Graz debütierte er als 25-Jähriger an der Bad. Staatsoper Karlsruhe. Es folgten Engagements an den Opernhäusern Basel, Düsseldorf, St. Gallen und anderen. Seine Liebe gilt auch dem Lied- und Oratoriengesang, sowie der gesangspädagog Arbeit. Er lebt heute in Liechtenstein.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 28 mins ago