Renáta Csőke Quartett
Eintritt: UKB.: 5,- €
Das Quartett entstand im Jänner 2010 in Pécs (Ungarn) aus einem zufälligen Zusammentreffen von vier Musikerinnen mit verschiedenen musikalischen Einflüssen. Ihre Musik hat ihre Wurzeln in der Lovari Roma Kultur: Sie nehmen Balladen aus verschiedenen Volksmusiksammlungen und beeinflussen Sie nach ihrem Geschmack der sich an vielen Stilrichtungen interessiert (Jazz, Funk, Rock, Latino). Das Herz des Projektes ist die Sängerin Renáta, die den einzigartigen „inner touch“ dieser Kulturen und dieser Songs in sich trägt.
Die Absicht der Gruppe ist es eine bunte, improvisationsfreudige musikalische Umgebung zu kreieren, die es erlaubt die schöhnheit und zeitlosigkeit des musikalischen Materials noch zu verbessern.
2010 bekam das Quartett am Fringe Festival 2010 den Spezialpreis und den ersten Preis in der Kategorie moderne Musik erhielten Sie am Athe Sam („ We are Here“) Wettbewerb 2011 in Budapest.
Anlässlich der kommenden Veröffentlichung ihres ersten Albums tourt das Ensemble 2011 bereits durch Granada (Spanien) um jetzt Wien zu bereichern.
Renáta Csőke – Stimme
Roland Ferenczi – Gitarre
Balázs Krommer – Schlagzeug
Péter Baksa – Doppelbass
http://www.myspace.com/csokerenataquarte
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago