Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Geh nicht vorbei

Wann:

So 2. Okt 2011, 18:00–19:00

Wo: Kirche St. Corneli, Tostner Burgweg 54, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: musikerfamilie

Es singen und musizieren die Musikerfamilie Breuss

Die Musikerfamilie Breuss aus Klaus ladet auch dieses Jahr wieder zum Konzert mit Vokal- und Instrumentalmusik ein. Das Programm beinhaltet klassische Musik sowie moderne Kirchenmusik. Sind es einerseits die großartigen Erfolge, wie z.B. als Bundessieger beim österreichischen Vokalensemblewettbewerb, so begeistert die Familie vor allem mit ihrer authentischen Musik, die die Menschen berührt. Sie sind herzlich eingeladen, freiwillige Spenden.

Die bestens fundierte musikalische Ausbildung der Eltern ist die Grundlage für die daraus entstandene professionelle Tätigkeit. Vokal- und Instrumentalmusik von der Barockzeit über die Klassik bis zu Gospel und Volksmusik zeigen die Vielseitigkeit. Die Familie Breuss will durch die Musik Harmonie, Besinnlichkeit und Freude vermitteln, lassen auch Sie sich verführen.

Ingold Breuss studierte die Instrumente Klavier, Trompete, Orgel und leitet die Musikschule Rankweil. Christine Breuss studierte in Feldkirch und an der Musikhochschule in Wien Sologesang und hat die Konzertfachausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen. Sie ist als Gesangspädagogin und Chorleiterin tätig.

Lukas studiert am Konservatorium und Mozarteum in Innsbruck Instrumentalpädagogik mit den Fächern Viola, Gesang und Violine. Stephanie studiert Violine am Landeskonservatorium und ist Studentin an der Pädagogischen Hochschule. Clemens besucht das Musikgymnasium und studiert Sologesang am Landeskonservatorium in Feldkirch.

Lukas, Stephanie und Clemens erreichten als Vokalensemble „Tre Voci” beim österreichischen Landes- u. Bundeswettbewerb „Prima la Musica“ in den Jahren 2007 und 2009 jeweils den 1. Preis. Zudem erreichten Lukas und Stephanie auf ihren Instrumenten zahlreiche Wettbewerbserfolge. Clemens wurde beim österreichischen Landes- und Bundeswettbewerb „Prima la Musica 2008" als Solosänger mit dem 1. Preis ausgezeichnet.