INNER CONFLICT
Review
Nachhause. heißt das neue Album der deutschen Band Inner Conflict. Es kam 2010 heraus und ist der Nachfolger des 2007 erschienenen Schiffbruch im Rahmenprogramm.
Was zuerst ins Ohr fällt: Die Songs reihen sich nahtlos an den Vorgänger an. Sängerin Jenny singt auf manchmal etwas melancholische Art und Weise die wirklich guten Texte und wird dabei von schnellem Punk Rock begleitet. Ihre Stimme klingt dabei ehrlich und natürlich und bringt viel Melodie in die Musik. Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es dieses Mal nur einen Song, der nicht überwiegend von ihr alleine gesungen wurde.
Es gibt quasi keine schlechten Songs auf dem Album. Tag am Strand oder Sofa vs. Schleudertrauma gehören zu den besten Songs auf dem Album, sind ziemlich aggressiv gespielt, haben einen guten Rhythmus und kommen direkt vor Hand in Hand, in dem die Band zeigt, dass sie auch Balladen spielen können (oder was man im Punk Rock nun einmal ‘Ballade’ nennt). Der mit Abstand beste Song ist aber Ab Jetzt – ein richtig guter Text, sehr charismatisch gesungen, mit viel Spannungsaufbau und eingängigem Refrain.
Das Album ist ein absoluter Pflichtkauf für jeden, der melodischen Punk Rock mit deutschen Texten mag und dabei auch gerne mal hinhört, was gesagt wird.
Support: CHICKEN'S CALL
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 35 mins ago