Seit jeher findet sich die Liebe als Inhalt und Ausgangspunkt künstlerischen Schaffens. Bibiana Nwobilo und Jonas Skielboe entführen Sie auf eine romantische Reise und erkunden die zahlreichen Wege der Liebe. Das Duo hat dafür ein ausgesprochen schönes – spanisches und lateinamerikanisches – Liedrepertoire mit Musik von Ernesto Cordero (1946-, Puerto Rico), Antonio Lauro (1917-1986), Carlos Guastavino (1912, Argentinien), Manuel de Falla (1876-1946, Spanien), Joaquin Rodrigo (1901-1999, Spanien) und Roberto Gerhard (1896-1970, Spanien) zusammengestellt.
Bibiana Nwobilo ist in Nigeria geboren und studierte unter anderem am Konservatorium Klagenfurt. Im Jahr 2007 gewann Bibiana Nwobilo den Heinrich-Strecker-Wettbewerb sowie 2008 den Preis der Professor-Armin-Weltner-Stiftung (Schweiz). Zuletzt sang sie beim Grazer Osterfestival PSALM einen umjubelten Abend mit Musik von Händel und begeisterte mit einem Schubert-Liederabend im Rahmen der Styriarte. Der in Wien lebende Däne Jonas Skielboe ist in ganz Europa als Solist und Kammermusiker tätig und arbeitet regelmäßig mit führenden europäischen Musikern zusammen. Zu seinem Repertoire gehören Musikstücke für E-Gitarre, ebenso wie für Banjo und Mandoline.
www.bibiana-nwobilo.com, www.jonasskielboe.com
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 41 mins ago