Schrecklich hungrig kommt der Landmäuserich Klausi in der Stadt an und freut sich, als er am Markt ein saftiges Stück Speck entdeckt. Doch auweia, der Speck ist Teil der Mausefalle, die der grantige Käseverkäufer aufgestellt hat. Zum Glück beobachtet die Stadtmaus Mausi das Geschehen und kann Klausi in letzter Sekunde aus der Falle befreien. In ihrem Mauseloch kann Klausi sich ausruhen und sich an lecker Käse stärken. Aber leider nicht lange, denn der Käseverkäufer hat genug vom Käsediebstahl und will die beiden Mäuse fangen. Eilig flüchten Mausi und Klausi auf die Kloschüssel neben dem Mauseloch, setzen sich in eine Konservendose und ziehen die Spülung. Durch die Kanalisation treiben sie aufs weite Meer hinaus. Mausi kuschelt sich eng an Klausi, der freundliche Mond begleitet sie durch die Nacht.
Am nächsten Morgen stoßen die zwei Mäuse gegen die Ankerkette eines Dampfers. Flink klettern sie an Bord. Im Maschinenraum treffen sie auf eine Kohle schaufelnde Ratte. Sie verpetzt die beiden blinden Passagiere beim Kapitän, einem herzlich lieben Papagei. Er bringt Mausi und Klausi nach Alexandria und rät ihnen, das Land der Vögel zu suchen. Nachdem die beiden von Bord gegangen sind, treffen sie auf einen Schlangenbeschwörer. Sie befreien die Schlange aus ihrem Korbgefängnis, zum Dank bringt sie die Schlange zu einem Kamel. Vorbei an den Pyramiden und den Sphinxen trägt das Wüstenschiff die Mäuse ins Land der Vögel, wo Mausi und Klausi auf einen alten Bekannten aus der Heimat treffen...
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago