Mikrokredite wirken wie ein Sprungbrett aus der Armut. Sie sind keine Spenden, sondern ethisch und nachhaltig eingesetzte Geldanlagen, die den Aufbau wirtschaftlicher Strukturen fördern und neue Einkommensmöglichkeiten für arme Menschen schaffen. Sie führen aus Abhängigkeitsverhältnissen und ermöglichen ein eigenständiges Leben in Würde, besonders von Frauen.
Eine der ältesten (seit 1975) und erfahrendesten Mirkokreditorganisation ist Oikocredit. Bereits 17 Mio. Menschen weltweit profitieren von den 36.000 Anleger/innen, denen soziale Entwicklung wichtiger ist, als eine hohe Rendite. Oikokredit wird an diesem Abend vorgestellt und Ihre Fragen dazu werden beantwortet.
Referent
Hermann Monitzer, Innsbruck, Mitglied der ersten Stunde: "Nur wenn immer mehr Benachteiligte in der dritten oder vierten Welt ein Chance zur Entwicklung bekommen werden auch wir in der "ersten Welt" eine Zukunft haben." http://www.oikocredit.org/at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago