„Wir lesen uns die Münder wund” war 2010 ein erfolgreicher Salzburger Literaturwettbewerb unter dem Motto „nicht etablierte, nicht kommerziell publizierte autorInnen aller länder vereinigt und peinigt euch gegenseitig ... es gewinn, was gefällt – das publikum entscheidet”. Jetzt stellt der Gewinner Robert Presslaber sein Buch „ungooglebar" (Eigenverlag) vor!
Neben Autor Robert Presslaber und der Live-Musik der lokalen Band „nigirita & the mellow beats” wird eine Filmdoku über die drei Wettbewerbstage im Frühjahr 2010 und die anschließende Finalrunde gezeigt. Der Film ruft noch einmal das Ambiente und die Impressionen dieser in Erinnerung ...
Das Projekt basiert auf der Idee von Stefan Ebner und dem Mark.freizeit.kultur, unterstützt von erostepost und dem Verein Literaturhaus. 2009 fand es zum ersten Mal statt, damals gewann Kathy Ferner (Buch „Bienen stechen bald”). Aufgrund des großen Echos wurde das Literatur-Event im Vorjahr in die zweite Runde geschickt – und so das Salzburger Kulturleben um ein weiteres gelungenes Projekt bereichert.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 39 mins ago