Josef Bierbichler
liest aus seinem neuen Buch "Mittelreich"
Im Ersten Weltkrieg zerschlägt eine feindliche Kugel den Schädel des ältesten Sohnes vom Seewirt. Also muss sein jüngerer Bruder Pankraz das väterliche Erbe antreten. Der überlebt zwar den zweiten großen Krieg, wäre aber trotzdem lieber Sänger als Bauer und Gastwirt geworden. Als der eigene Sohn ihn später anfleht, ihm die Erziehung im katholischen Internat zu ersparen, stellt er sich taub. Zu sehr ist man beschäftigt, die Geschäftsbedingungen der neuen Gegenwart zu studieren – also mit dem Reichwerden.
Josef Bierbichler, feinfühligster und sprachmächtigster Holzhacker des deutschen Films und Theaters, erzählt hundert Jahre Deutschland. Ein Epos über Krieg und Zerstörung, alte Macht und neuen Wohlstand, über die vermeintlich fetten Jahre. Wir freuen uns sehr, dass Josef Bierbichler das Landestheater Niederösterreich gewählt hat um sein neues, im Suhrkamp Verlag erscheinendes Buch, in Österreich zu präsentieren.
Im Rahmen von Blätterwirbel 2011
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago