Das erfolgreiche Festival Jacuzzi von WUK Theater & Tanz geht vom 6. bis 9. Juli in seine zweite Runde und präsentiert ein dichtes Programm mit Performances, Live-Musik, Interventionen und partizipatorischen Partyformaten. Während 2010 weibliche Positionen in der Kunst den thematischen Rahmen absteckten, rückt Jacuzzi – some days of performance, party & public 2011 die Frage der Partizipation an gesellschaftlichen Prozessen ins Zentrum.
In der Uraufführung „LOUD ENOUGH“ von Anna MacRae, der langjährigen Tänzerin von Meg Stuart, werden die Performer zu Fans ihres eigenen Publikums. Fanni Futterknecht überstilisiert in „I almost love you“ mit Masken bewaffnet emotionale Sehnsüchte - nicht zuletzt zwischen Zuschauer und Darsteller. Otmar Wagner deliriert sich durch „Die lange Nacht der Gitarrenzertrümmerung“ und Julius Deutschbauer eröffnet in den ersten Juli-Tagen die „Besentanzdisko“. CABULA6 kreiert in Kooperation mit Wiener Friseursalons ein Kunstwerk: in einer 4 tägigen non-stop Performance werden die Haare hunderter in Wien lebender Menschen zu einer einzigartigen Wien-Perücke geknüpft.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 51 mins ago