Nordkette Wetterleuchten Festival 2011
Am 16. bis 17. Juli 2011 wird es für die Tiroler Festivalfans wieder Zeit, die Bergwelt hoch über den Dächern von Innsbruck unsicher zu machen. Anlass ist das „Nordkette Wetterleuchten Festival“ - das höchstgelegene Festival Europas, das wie bereits in den letzten Jahren auf der Innsbrucker Nordkette stattfindet.
Ziel dieses einmaligen Festivals auf 2000 Metern ist eine gelungene Mischung aus Musik, Natur und Lagerfeuerromantik. Zelten ist erwünscht!
Internationale und nationale Acts werden von Samstag ab 16:00 bis Sonntag 17:00 die Berge beschallen.
Die Seilbahn fährt bis 3:00 in der Früh.
Weitere Infos zu Programm, Anreise, Preise und Camping gibt es unter www.wetterleuchten.at
DAS MÄRCHEN VOM WETTERLEUCHTEN
Es war einmal vor gar nicht langer Zeit, als Jemand eine Idee hatte: Mit Freunden in einer fantastischen Bergwelt Konzerten und DJs zu lauschen, campieren, feiern, Lagerfeuer machen, Spaß haben, chillen, eine traumhafte Aussicht genießen und vieles mehr. Dieser Jemand mochte alle diese Dinge sehr gerne und wollte sie unter einen Hut bringen. Er dachte sehr lange über eine Lösung nach.
Daraus wurde das weltweit einzige Festival auf 2000 Meter Höhe. Es treffen sich dort junge und junggebliebene Personen, die Spaß an elektronischer Musik haben, gerne die Natur mögen und einen traumhaften Platz genießen wollen.
Daraufhin lud er alle seine Freunde ein und feierte jedes Jahr mit ihnen wieder und wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie auf der Seegrube bei Innsbruck im Sommer immer noch!
Das Wetterleuchten Festival findet 2011 zum 9. Mal statt.
2011 ist das Wetterleuchten Festival wieder im Programm der Innsbrucker Sommers und soll neben dem Tanzsommer, dem Festival der alten Musik und weiteren Events die Leute begeistern.
Musik ist etwas ganz Besonderes in den Bergen und die Stadt wirkt angenehm fern an diesem Wochenende.
Nordkette Wetterleuchten Programm 2011 - Kurzversion:
Samstag, der 16.7.2011
16:00 MARTINEK (www.myspace.com/oneworldonenationrecords) 18:00 DJ L.A. (www.musicpark.at) 20:00 BLIND IDIOT GODS (www.myspace.com/blindidiotgods) 21:30 Disasteradio (www.myspace.com/disasteradio) 22:30 DJ Pyjamas (www.myspace.com/estrelarecordings)(A) 23:00 Ogris Debris (www.myspace.com/ogrisdebris) feat. Bartellow (A) 00:30 Bomb the Bass (www.myspace.com/bombthebass) 02:00 Turbodeli (www.myspace.com/turbodelikomm) 04:00 2champs on vinyl (www.myspace.com/2champonvinyldata)
Sonntag, der 17.7.2011 ---- Bergsofa Lounge mit DJ´s und live Acts!
10:00 The BPM Xperience Part 3 (www.kunst4life.net)
11:30 DJ SOMA (www.myspace.com/somaland)
13:00 THE WAZ EXPERIENCE (www.myspace.com/thewazexp)
14:30 Superslick (www.musicpark.at )
16:00 DJ Fake
17:00 Ende
Wetterleuchten - Programm 2011
Samstag, der 16.7.2011
16:00 MARTINEK (www.myspace.com/oneworldonenationrecords ) (A) Martinek ist als DJ immer wieder für eine akustische Überraschung gut. In seinem Köfferchen, welches er schon durch halb Europa schleppte, sind unzählige Eigenproduktionen versteckt hat - da kann es schon mal passieren, dass man unerwartet zu eine modern talking Remake tanzt ohne es zu bemerken. Wer ihn gehört hat kann es bestätigen, dieser Mann ist neoaustroelektrodubpunktechrock pur, ein Leckerbissen für all diejenigen, die auf der Suche nach dem Unerwarteten sind...that´s high praise indeet!
18:00 DJ L.A. (www.musicpark.at ) (A)
Der legendäre Ex-Innkeller-Montags-DJ beehrt wieder das Nordkette Wetterleuchten Festival. Feine Musik ist garantiert.
20:00 BLIND IDIOT GODS (www.myspace.com/blindidiotgods) (A)
Ausgelassene Spielfreude geht hier Hand in Hand mit liebevoll ausgetüftelten Arrangements, wuchtige Beats mit instrumentaler Feinarbeit. Die offene und experimentierfreudige Herangehensweise lässt die BLIND IDIOT GODS in quasi jedem Genre sympathisch anecken, aber trotzdem wirkt nichts, was diese Band macht, beliebig, sondern einzigartig. Ihr traumwandlerisches Gespür für unwiderstehliche Grooves und Melodien lässt bestechend vielschichtige und dabei eingängige Songs entstehen.
21:30 Disasteradio (www.myspace.com/disasteradio) (NZ)
Der Neuseeländer Luke Rowell alias Disasteradio stoppt im Rahmen seiner Europatournee beim Nordkette Wetterleuchten Festival. Wem Elektropop mit Synthesizer, vermischt mit 80er Jahren Computerspielklängen und Gesang gefällt, wird diesen Mann lieben! 22:30 DJ Pyjamas (www.myspace.com/estrelarecordings)(A) 23:00 Ogris Debris (www.myspace.com/ogrisdebris) feat. Bartellow (A)
Ogris Debris haben den Teppichklopfer nicht nur als Logo erkoren, auch auf ihre Musik lässt sich das Sportgerät anwenden. Die zwei Wiener haben sich der Musik mit der „geraden" Bassdrum verschrieben und schaukeln gemeinsam mit ihrem Publikum zelebrierend zwischen Techno und House hin und her. Man nehme eine motivierte Partycrowd, ein ganzes Arsenal an Klangerzeugern, schräge Vocals, eine Miezekatze und den gewissen Hang zu Experimenten, kocht die Zutaten kurz auf und - voilà - drescht funkige elektronische Lausbuben-Musik aus den Lautsprecherboxen. Wahrscheinlich ist niemand so verrückt wie Ogris Debris. (Stefan G. Meier)
00:30 Bomb the Bass (www.myspace.com/bombthebass) (UK)
Eines der Urgesteine der elekronischen Musik ist sicher Tim Simeon mit Bomb the Bass. Seine Musik ist dabei eine feine Balance aus intimen Sounds, kosmischen Klängen und einer Spur Melancholie. Sehr viel heller Sound - dank flächiger Synthesizer und klar gestrickter Grooves, von klassischem Techno inspiriert. Nach all den Jahren, die Simenon damit verbracht hat, andere Leute zu produzieren, kann die Musikwelt froh sein, dass nun seine eigenen Projekte an der Reihe sind. Bomb the Bass wirkte als Produzent und Remixer u. a. für David Bowie, Depeche Mode, Björk, Massive Attack, U2 und vielen anderen mehr.
02:00 Turbodeli (www.myspace.com/turbodelikomm) (A)
Turbodeli sind genau genommen gar keine Band. Der Versuch, den Turbodeli starteten, basiert nicht auf dem, was Bands normalerweise so machen (“wer viel übt, wird auch nicht besser”). Turbodeli treten einfach auf. Mit ihrem Klamauk, hinter dem sich in ironischen Texten unterschwellige Gesellschatfskritik versteckt, schaffen sie es, ein Publikum, das keine Ahnung davon hat, was es erwartet, im Nu zum begeisterten Mitschunkeln zu bringen. Provokation und Humor sind die Basis, gewürzt mit einer Mischung aus mitreissender Musik, die selbst Hartgesottene zum Tanzen bringt.
04:00 2champs on vinyl - live dj happening set (www.myspace.com/2champonvinyldata ) (A)
Zu früher Stunde gibt es noch eine musikalische Überraschung mit 2champs on vinyl.
Sonntag, der 17.7.2011
10:00 - 17:00
Bergsofa Lounge mit DJ´s und live Acts!
10:00 The BPM Xperience Part 3 (www.kunst4life.net )
Auch heuer wieder mit dabei das kunst4life Projekt - BPM Xperience. Der Multi-Instrumentalist Harry Triendl wird mit Bennie Leingartner einen Beatorientierten Soundmix von Ambient bis Drum'n'Bass liefern.
Das noch junge Projekt verspricht viel. Im Stil "Electronic meets Analog" wird hier ein Teils auch improvisiertes Live Set geliefert das es in sich hat.
11:30 DJ SOMA (www.myspace.com/somaland )
Es begann im Mosquite Club in Oberösterreich, wo Soma Mitte der 90er Soma seine ersten DJ-Sets bestritt. Als es ihn nach 4 Jahren Resident DJing nach Innsbruck zog, mischte er gleich tatkräftig beim Aufbau des Couch Clubs und des DJ Kaffee & Kuchen mit.
Soma´s Style: “tec house - minimal - electro house - electro clash…. nonetheless hip hop (we call it adult-hiphop!) and breakbeats are being played - sometimes all genres mixed in one set - that´s fun!”
13:00 THE WAZ EXPERIENCE (www.myspace.com/thewazexp)
Seit dem Ende der 80iger Jahren ist Martin Wazac alias the wax exp. einer der führenden DJs in Österreichs House, Lounge und Wildstyle Szene. Zahlreiche nationale und internationale Gigs machten ihn in Europa bekannt.
14:30 Superslick (www.musicpark.at )
Hi-Phi und C-Deluxe aka Superslick bespielten schon damals den legendären Couch Club. In den folgenden Jahren konnte man Superslick in fast allen österreichischen Clubs spielen hören. Nachdem sich die beiden in letzter Zeit ziemlich rar gemacht haben, ist es höchste Zeit, mal wieder ihr Können zu demonstrieren.
16:00 DJ Fake
Bis ca. 17:00 Uhr wird DJ Fake das Nordkette Wetterleuchten Festival mit feiner Musik ausklingen lassen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 11 mins ago