Seine letzten Konzerte waren bereits nach wenigen Tagen restlos ausverkauft. Nun kommt der deutsche Liedermacher Konstantin Wecker noch einmal nach Österreich und tourt durch die Bundesländer. Aufgrund der großen Nachfrage präsentiert der Musiker, der Mitte Dezember 2009 mit dem "Goldenen Rathausmann" der Stadt Wien ausgezeichnet wurde, erneut sein aktuelles Programm „Stürmische Zeiten, mein Schatz“. Dabei darf sich das Publikum auch auf bekannte Lieder freuen wie „Was tat man den Mädchen“ oder „San koana Geign da“, die der poetische Liedermacher liebevoll in neue Gewänder gehüllt hat. Aber auch Klassiker von Rilke, Kästner oder Goethe kommen an dem Abend zu Wort.
Begleitet wird Konstantin Wecker bei diesem musikalischen Parforceritt von den vier Streichern des Linzer Spring String Quartetts Christian Wirth, Marcus Wall, Julian Gillesberger und Stephan Punderlitschek. „Sie sind Teufelsgeiger und lassen zusammen mit dem Teufelspianisten Jo Barnikel die vielen Wecker-Fans tanzen. Nicht in den Himmel der Liebe, sondern auf deren wilden Wogen“, so die Frankfurter Allgemeine Zeitung über den umjubelten Liederabend. Die OÖN schließen sich an „Ein absoluter Glücksfall ist die Kombination Konstantin Wecker, Jo Barnikel und das Linzer Spring String Quartet. Mit dem Programm „Stürmische Zeiten, mein Schatz“ ist diese fulminante Paarung auf Tournee: stürmischer Beifall im Linzer Brucknerhaus.“
Das Buch zum Konzert
Im Piper-Verlag erschien im März 2009 der Gedichtband „Stürmische Zeiten, mein Schatz. Die schönsten deutsche Liebesgedichte ausgewählt von Konstantin Wecker“ ISBN 9783492052573 oder ab sofort auch die Taschenbuchausgabe Piper Taschenbuch 5995 ISBN 978-3-492-25995-8
Einlaß 2 Std vor BeginnRollstuhlplätze nur bei den Seefespielen Mörbisch unter 02682-66210-0Behinderten Ermäßigung wird keine gewährtDauer ca. 2 ½ Std mit PauseParkplätze ausreichendDie Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!!!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago