Buchungsgebühren können anfallen
Top-Musiker aus dem Chiemgau bringen Ende Juli die Chiemgauer Almen zum Klingen. Den Auftakt zum Almfestival machen am 22. Juli auf der Rachlalm bei Grassau die „Marktkapelle Grassau“ und das renommierte „Grassauer Blechbläser Ensemble“.
Am Samstag, 23. Juli lädt das „Grassauer Blechbläser Quintett“ in der Streichenkirche St. Servatius bei Schleching zur musikalischen Reise um die Welt ein.
Am Sonntag spielen gleich mehrere Bands auf verschiedenen Almen im Chiemgau auf: Zum Frühschoppen treffen sich die „Wössner Diandln“ und die „Musikkapelle Wössen“ auf der Agersgschwendt-Alm. Sportliche Bergsteiger werden zum Mittagessen auf dem Hochgern mit der „Altbairischen Blasmusik Marquartstein“ und den „Hochgerndiandln“ unterhalten. Wem der Aufstieg zu anstrengend ist, der lässt sich von den „4 Biergriagl“ Musikanten am Moarhof unterhalten. Evergreens, Swing und Rock liefern abends die Gruppen „Teacher’s Groove“ und „Big Band 2nd Floor“ auf dem Rauschberg in Ruhpolding.
Die junge Combo „Krautinsel“ jammt am 25. Juli in der Wuhrstein-Alm am Geigelstein und am 26. Juli ist Annatag: Traditionell feiern die Reit im Winkler dann ihre Bergmesse auf der Hemmersuppenalm, anschließend geht es zum Almfest auf der Hindenburghütte mit dem „Reblaus Trio“. Im Forsthaus Adlgaß in Inzell treffen sich einheimische Volksmusikgruppen am 27. Juli zum „Hoagarten“, und am Donnerstag, 28. Juli ist auf dem Schlechinger Berggasthof Streichen die „Catfish Blues Band“ mit Chicago Blues zu hören. Hoch her geht es am Freitag, 29. Juli, wenn „Crazy“ Chris Kramer und seine Band auf dem 1.674 Meter hohen Hochfelln zur Gipfelmusik aufspielen. Ab 16.30 Uhr bringt die Seilbahn alle Berg-Musik-Fans zum höchstgelegenen Konzertort im Chiemgau hinauf, die bei Rock’n’Roll und zartem Blues swingen wollen. Am Samstag startet dann das große Festival-Finale auf der Winklmoos-Alm: Ab 12 Uhr heizen regionale Nachwuchsbands wie „ZiehGäuner“ oder „Mundwerk-Crew“ den Besuchern ein, bevor dann um 20 Uhr die Chiemgauer Kultband „LaBrassBanda“ die Bühne stürmt. Zum Open-Air auf der Winklmoos-Alm gelangt man autofrei mit Transferbussen aus Rosenheim, Traunstein oder Chieming. Alle Haltestellen sowie Infos zum Chiemgau Alm Festival unter www.chiemgau-tourismus.de.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago