Buchungsgebühren können anfallen
Christian Lackners Bildschöpfungen der neuen Generation – Trashiges und Poppiges auf dem iPhone – als Auftakt zum Zyklus „Die Plagen der Menschheit“ - nun in der Leopoldstadt!
Die „Leinwand“ des jungen Künstlers Christian Lackner ist seit 2007 - auch - das iPhone. Er ist noch einer von Wenigen, die dieses Medium für ihre Kunst einsetzen. Lackner malt mit den Fingern auf dem Bildschirm und lässt die daraus entstandenen Bilder dann drucken – auf Leinwand oder im Postkartenformat. Eben erst hatte er eine überaus erfolgreiche Ausstellung im Club International, nun wandert die iPhone-ART mit neuen Werken ab 2. Juni in die Leopoldstadt.
Die Bildmotive zur neuen Lese- und Ausstellungsreihe „Die Plagen der Menschheit“, bei der bis Dezember neue Texte „am Puls der Zeit“ gelesen werden, und für die ab sofort interessierte Autorinnen und Autoren ihre Texte, bildende Künstler ihre Werke einreichen können, stammen ebenfalls von Christian Lackner.
Jörg Zemmler, der überaus vielseitige Musiker, Literat und Performancekünstler eröffnet die Lesereihe und einem Konzert der Südtiroler Band BOB, die soeben die neue EP „we say disco you say maybe“ herausgebracht hat.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 48 mins ago