"Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser - Wege zu mehr Eigenverantwortung"
intakt Eltern & Angehörigen Abend
„Ich komme an meine Grenzen, fühle mich hilflos und ohnmächtig angesichts der Situation“ – „Alles, was ich anbiete und mache, scheint falsch zu sein.“ So und ähnlich erzählen Eltern, Freunde oder Freundinnen von Menschen, die an einer Essstörung erkrankt sind.
„Essstörung“ ist ein Krankheitsbild, in dem viele verschiedene Faktoren aufeinandertreffen und sich gegenseitig beeinflussen. Die Behandlung von Menschen mit Essstörungen bezieht diese unterschiedlichen Faktoren ein. Jedoch die Anliegen der Angehörigen und Eltern bleiben dabei oft auf der Strecke. Aus diesem Grund entwickelte das Team von intakt eine regelmäßig stattfindende Veranstaltungsserie, die sich speziell der Anliegen von Eltern und Angehörigen annimmt. Oft sind diese die Ersten, die erkennen, dass Ihre Tochter oder Ihr Sohn möglicherweise eine Essstörung entwickelt.
Einmal im Monat jeden 2. Mittwoch bietet das Team des Therapiezentrums für Angehörige ein Forum, in dem diese ihre Bedürfnisse, Sorgen und Ängste die Erkrankung betreffend äußern und für sich neue Sichtweisen oder mögliche ‘Lösungs’-Ansätze aus ‘scheinbar’ ausweglosen Situationen finden können.
Am Anfang des Abends stellen die beiden Referentinnen in einem Impulsreferat das Thema vor, anschließend gibt es Raum für individuelle Fragen und Erfahrungsaustausch. Einzelberatungen für Eltern und Angehörige werden hingegen laufend angeboten.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago