Parasol Caravan
Volumenregler bis zum Anschlag aufgedreht, verzerrte Gitarrenriffs, dröhnende Bässe, treibende Drums und eine dreckige, Whiskeygetränkte Stimme. Wer die Songs von Parasol Caravan hört bekommt ordentlich etwas geliefert.
Seit 2009 fegen die vier Linzer Jungens über die Bühnen und haben sich dazu verpflichtet ihren Idolen aus den 70ern zu huldigen, ohne dabei den Bezug zur modernen Rockmusik zu verlieren.
Im Sommer 2010 wurde die gleichnamige EP aufgenommen, die mit einem prägnanten Mix aus Rock, Stoner und Psychedelic überzeugt und in der Szene großen Zuspruch erhielt.
www.myspace.com/parasolcaravan
Monsters of the Ordinary
In Sachen Bandnamen üben sich die Monsters of the Ordinary in der Kunst des Understatements, denn gewöhnlich klingt gewöhnlich anders: die vier Musiker aus Wien hauen uns ein mitreißendes Potpourri aus Stoner Rock, Bluesrock und Psychedelic Rock um die Ohren, getragen von einer – naturgemäß monströsen – Stimme orchestralen Ausmaßes. Straight, doch episch, eigenwillig, aber eingängig und brachial fern jeglicher Metal-Klischees.
Inmitten staubtrockener Riffs, unnachgiebiger Drums und ausufernder Gitarrensoli stellt Sänger Oliver Müller opulent und stimmengewaltig die Fragen nach den Alltäglichkeiten des Lebens, balanciert über den schmalen Grat des psychischen Abgrunds und mutmaßt über Fata Morganas, Messias-Automaten und den Sinn des Seins.
Dass Gegensätze für die Monsters of the Ordinary keine Widersprüche sind, beweist nicht zuletzt die vielfältige musikalische Provenienz der Mitglieder. [...] Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 und auf bisher zwei veröffentlichen EPs („Collisions and Encounters“, „Stuck Inside Your Mind“) verbinden die Monster verschiedene Musikelemente zu einer melodiösen Hardrock-Harmonie.
Oliver Müller - Gesang
Klaus Wurzwallner – Gitarre, Gesang
Harald Tischhart - Bass
Christoph Schwaiger - Schlagzeug, Gesang
„Collisions and Encounters“ (EP, 2009)
„Stuck Inside Your Mind“ (EP, 2007)
http://www.monstersoftheordinary.com
Cachimbo de Paz
Dicke, Fuzz-getränkte Gitarrenriffs – Bässe die dir den Solar Plexus massieren und Drums die dir keine andere Wahl lassen als dem Groove zu folgen. Cachimbo de Paz haben sich voll und ganz der hohen Kunst der tiefen Töne verschrieben – und dem Kampf gegen die Schwerkraft! Stoner Rock bildet hierbei das Fundament aber der Musik sind keine Grenzen gesetzt… so finden sich sowohl Surf-Rock- als auch arabische- oder psychedelische Elemente in ihren Songs wieder.
http://www.myspace.com/cachimbo_de_paz
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago