Zum 8. Mal findet das KlezMore-Festival Vienna statt, und zwar vom 5. - 20. November 2011. 16 Tage lang wird die künstlerische Auseinandersetzung mit Klezmer-Musik, ihren möglichen Interpretationen und Definitionen gepflegt. Das reicht von der traditionsbewussten Fortführung "klassischer" Formen samt entsprechendem Material bis hin zu teils radikalen Neudeutungen, 2011 wird dabei zusätzlich ein kleiner Schwerpunkt in Richtung sefardischer Musikkultur gesetzt.
13. November - "Ensemble Majimaz", "Tom Cohen Quartet"
den zweiten KlezMore-Termin in einer Kirche, gibt es am 13.11. in der Kirche am Tabor, wenn das Ensemble Majimaz („Jewish and Oriental music“) und das israelische Tom Cohen Quartet um den virtuosen Mandolinisten und Komponisten Tom Cohen konzertieren.
Das KlezMORE ist ein Festival, das seine Relevanz und Nachhaltigkeit aus der Dichte seines Programms bezieht, bei dem sich jedes Konzert, jede Veranstaltung in ein Mosaik fügt, das in seiner Gesamtheit eine Verortung und Bestandsaufnahme aktueller Klezmerkultur ermöglicht. Dabei hat sich das KlezMORE-Festival zusätzlich als einer der substantiellsten Einträge im Kulturkalender der Musikstadt Wien etabliert, das diese Stadt als tatsächliche Weltmusikstadt erlebbar macht.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 25 mins ago