Buchungsgebühren können anfallen
Bucharest Tango, sweet songs of sorrow.
"Bucharest Tango" ist eine Reminiszenz ganz ohne falsche Nostalgie an das mondäne Bukarester Leben in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen. Oana Catalina Chitu, begleitet von Dejan Jovanovic am Akkordeon, öffnet Türen für bisher nur Insidern bekannte Tangos und Lieder aus Bukarest, dem "staubigen Paris des Ostens". Die in Berlin lebende Rumänin hat sich den melancholischen "Tangos á la Romanesque" der großen Maria Tanase verschrieben, den Liedern ihrer Kindheit. In ihrer Musik verschmilzt die traditionelle Musik Rumäniens virtuos und temperamentvoll mit dem argentinischen Tango.
Oana Catalina Chitus warme voluminöse Stimme wird dem Tango und seinen Stars von damals absolut gerecht, dabei sind die Arrangements erfrischend und vom Sound doch der Tradition verbunden. So authentisch und trotzdem frei näherte sich bisher keine Sängerin der jüngeren Generation aus Rumänien den "Bucharest Tangos". Sie trifft den Nerv mehrerer Generationen - die alt gewordenen Afficinados und ein junges urbanes Publikum.
Bunkerei Augarten, Obere Augartenstr. 1a, 1020 Wien
Weltmusik-Konzert im Bunker. Stehkonzert!
Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr. Eintritt: 18 Euro Abendkasse; 15 Euro Vorverkauf: www.clubticket.at, Bank Austria Filialen und im Aktionsradius Wien.
Ermässigungen an der Abendkassa (nach Vorlage des jeweiligen Ausweises): 12 Euro für StudentInnen, Zivil- und Präsenzdiener sowie für KulturpassinhaberInnen frei.
Veranstalter: Aktionsradius Wien, office@aktionsradius.at, www.aktionsradius.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 32 mins ago