Wolfgang Panhofer (Violoncello) spielt Werke von Gerhard Präsent a Rayas, Meinhard Rüdenauer Neues Werk (UA), Eugene Hartzell Monolog 14, Edwin Baumgartner aus der Suite für Cello solo, Egon Wellesz Sonate für Violoncello solo, Wolfram Wagner Sonate für Violoncello solo und Alfred Peschek: „P…“ – Aktionsmusik für einen Violoncellisten. Christian Heindl (Moderation). In Kooperation mit der ÖGZM
In Anknüpfung an die im Vorjahr in Kooperation zwischen der Österreichischen Gesellschaft für zeitgenössische Musik (ÖGZM) und der Alten Schmiede durchgeführte Reihe Composer in Dialogue steht am 25. März ein reproduzierender Künstler im Zentrum eines Abends. Mit Wolfgang Panhofer wird dabei ein Interpret fokussiert, der unserem Stammpublikum bestens vertraut ist und hier während der letzten beiden Jahrzehnte auch so manches Werk aus der Taufe gehoben hat. Neben Neuem von Meinhard Rüdenauer gibt es an diesem Abend weitere Werke, die eigenes für Panhofer geschrieben wurden und solche, die zu den wirkungsvollsten Erfolgsstücken seines Repertoires zählen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago