Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Earwig-Beats present (K)Rave(ing) with Beltek

Wann:

Sa 19. Mär 2011, 22:00

Wo: Club Lifestyle, Waldsteingartenstraße 135, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €12,00
  • Earwig – Beats Special: Lady’s bis 23:30: €10,00

Eingetragen von: Earwig-Beats

"Ö S T E R R E I C H P R E M I E R E"

Beltek (SLO)
www.beltek.si | www.facebook.com/beltek.si | www.armadamusic.com | www.blackholerecordings.com
Armada Music // Black Hole Recordings

The Spell (AUT/Linz)
www.myspace.com/djthespell | www.connect2.at | www.driving-forces.net
Boink // Exotic Drops // Elektroshock // Keller Techno // MNML

Mischkonsum (AUT/Graz)
www.myspace.com/tschermo
Sorry we’re minimal // Nukleon // EMA // Musica Loca // The Curtain Rise

Rene Dale (AUT/Wien)
www.renedale.com | www.trancephoria.at
Trancephoria // Vienna in Trance // ViT3 DJ Contest

BobMcFrank & RincoBaxX (AUT/Wien)
www.myspace.com/djbobmcfrank | www.myspace.com/RincoBaxX | www.myspace.com/earwigbeats
Definition // Metamusic // (K)Rave(ing)

Globalstereo (AUT/Wien)
www.myspace.com/globalstereo | www.myspace.com/earwigbeats
(K)Rave(ing) // Natural Beatz Session

Für dieses (K)Rave(ing) haben wir uns den Slowenen „Beltek“ ins Boot geholt. Beltek hat schon so einige Top-Produktionen und Releases auf dem elektronischen Musik Markt hervorgebracht. Unter anderem veröffentlichte er auf Dj Tiesto’s Label „Black Hole“ im Jahr 2008 den Track „Kenta“ der auf dem Compilation „In search of Sunrise 7“ veröffentlicht wurde. 2008 startete Beltek so richtig durch! Er veröffentlichte den Track „Par“ auf Richard Durand’s Compilation „In search of Sunrise 8“ und produzierte mit seinem Landskollegen Umek den Track „Army of two“ und 2010 „Back to Race“, der auf Beatport im selben Jahr der zweit meist verkaufte Techno-Release war.
Wir fühlen uns geehrt, das „Beltek“ seine„Österreichprämiere“ bei unserer Eventserie (K)Rave(ing) feiert!! Sein Sound wird euch an diesem Abend verzaubern

Die Liebe zu elektronischer Musik entdeckte The Spell im frühen Alter von 14 Jahren.

In der bunten Vielfalt der 90er Technokultur findet er immer mehr Gefallen an elektronischer Tanzmusik und ist bald schon derart "infiziert", dass er sich sein erstes DJ Equipment nachhause holt und seine Liebe zum Vinyl entdeckt. Schon bald darauf folgen für den talentierten Künstler erste Gigs in den wichtigsten Clubs von Oberösterreich wie „Tunnel“ oder dem legendären „Cembran“.

2008 lernt er Sutter Cane kennen, damals einer der führenden Persönlichkeiten von XXX Productions. The Spell sieht ihn als den größten Einfluss in seinem Leben an.

Die Begegnung mit Sutter Cane entpuppt sich im Laufe der Jahre als sehr beständig.

Seine Lorbeeren in der Technoszene verdient er sich durch unermüdlichen Einsatz an den Turntables.

Dieser einzigartige Einsatz für die gute Party wird belohnt als ihn Sutter Cane endgültig in sein Team holt und The Spell nicht nur Mitglied des Driving Forces Artistpools wird, sondern zugleich auch zu den Mitbegründern des hauseigenen Labels Driving Forces Recordings zählt.

Heute ist The Spell einer der technisch versiertesten DJs Österreichs. Egal ob mit Vinyl, CDs, Sampler, Effekten oder mit seinem Laptop, Traktor und Ableton Live… Er weiss genau was er tut und schafft es die Crowds innerhalb von Sekunden zu fesseln und für sich zu gewinnen.

Weiters haben wir den Grazer Deejay „Mischkonsum“ der nach gerade einmal zwei Jahren hinter den Plattentellern, schon so mit DJ-Grössen wie Chris Liebling, Oliver Huntemann, Sasha Carassi, Felix Kröcher,…. spielen durfte. Deshalb muss man ihn in der Steiermark wohl niemandem mehr vorstellen: Thomas Tschermonegg etablierte sich innerhalb kürzester Zeit als feste DJ-Größe der Szene. Auf seinem Weg zum Resident DJ der legendären „Sorry we´re Minimal“ Reihe im Grazer „Dom im Berg“ gab es kaum einen Club, den er noch nicht zum beben brachte. Wer kompromisslose, treibende Beats der feinsten Sorte erleben will, darf den Grazer Vinylfreak auf keinen Fall verpassen!