Buchungsgebühren können anfallen
Das Samenkorn einer Schlingpflanze mit leuchtenden Blüten wird vom Wind in einen Garten geweht, wo es neben einer großen Pinie landet. Dort verwandelt es sich in einen Spross und beginnt zu wachsen. Der alte Baum, der die Gartenmauer weit überragt, hilft ihr dabei, ihren Traum wahr werden zu lassen: Sie möchte über die Mauer auf das bunte Treiben der Stadt sehen.
Die Schlingpflanze dankt es ihm mit der Pracht ihrer Blüten, die sie um jeden seiner Äste legt. Doch ihre Schlingen beengen den Baum immer mehr, so sehr, dass ihm langsam der Atem ausgeht. Er sehnt sich nach seiner Einsamkeit zurück. Als die Schlingpflanze eines Tages das Gespräch zweier Gärtner belauscht, die den Baum aus ihrer Umarmung befreien wollen, beschließt sie, sich selbst, den Baum und ihre Liebe zu retten…
Spiel, Tanz: Birgit Unger. Akkordeon: German Burtscher. Dramatisierung, Figurenspiel, Regie: Johannes Rausch. Musikkomposition: Marco Schädler. Choreografie: Martin Birnbaumer. Kostüme: Evelyne M. Fricker. Produktionsleitung: Veronika Heingärtner.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 36 mins ago