Musicals sind billige Musik gepaart mit einer seichten Story? Dieses Vorurteil wollen Philharmonic Brass aus Zürich mit „Coppelia“ widerlegen.
Fünf Blechbläser mit klassischer Ausbildung erobern die Musical-Welt: Zwei Trompeter, ein Hornist, ein Tubist und ein Posaunist haben sich mit zwei Musical-Darstellern zusammengetan und ein Stück geschaffen, dass einen unterhaltsamen Abend bietet und höchsten musikalischen Ansprüchen genügt. Erfahrung mit nicht ganz so ernster Unterhaltung habe die fünf von Philharmonic Brass auf jeden Fall – als Generell5 jazzen und swingen sie und überzeugen mit frechen, witzigen Auftritten.
Für ihre Musical-Produktion haben sie sich mit einem erfahrenen Regisseur zusammengetan, legen aber großen Wert auf ihre musikalische Freiheit: „Bei der Musikqualität lassen wir uns nicht dreinreden“, erklärt Posaunist Joachim Tanner. Die fünf Musiker sind nicht nur für die Untermalung zuständig, sondern treten auch selbst als Schauspieler in Aktion.
Im Stück selbst geht es um eine junge Frau, die das dekadente Leben in vollen Zügen genießt – bis es zu einem vermeintlichen Diebstahl kommt. Gemeinsam mit dem Zigeunerjungen Pietro macht sie sich auf die Suche und findet dabei so manches, das eigentlich verborgen bleiben sollte...
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 46 mins ago