Tango & Poesie sind ein unwiderstehliches Paar! Denn wovon handeln die Tangos, die wir tanzen? Von Abschieden und Erinnerungen, von Wut und Sühne, von Küssen im Regen und von der Liebe in Buenos Aires ...
Bevor die Tanzpaare an diesem Abend über das Literaturhaus-Parkett gleiten, hören Sie das Programm „Lyrische Feinwäsche aus Buenos Aires“ von und mit Arlenka Klas (Text in Spanisch und Deutsch), Bernhard Klas (Saxophon, Klarinette) und André Vitek (Piano, Geige) – eine 50minütige Tango-Lesung mit Musik: sinnliche, schwärmerische, nachdenkliche Tangolyrik & klassischer Tango als poetischer Auftakt zu einer langen Tangonacht ...
Ab 21 Uhr heißt es dann: Tango Gabla! Dem authentischen TANGO ARGENTINO fühlen sich die beiden Nürnberger Musiker Norbert Gabla (Bandoneon) und Andreas Blüml (Gitarre) seit 13 Jahren verbunden. Inspiriert durch das Duo Osvaldo Montes/Ciro Perez, produzierten sie im Jahre 2000 ihre mittlerweile schon legendäre CD „Tango live im Schlachthof”. Dabei verbinden sich die skurril-schönen Kompositionen des studierten Akkordeonisten Norbert Gabla mit der geschmackvollen Stilsicherheit des Studio- und Rundfunkorchesterspezialisten Andreas Blüml, einer der wenigen Musiker, die überzeugend Klassik, Jazz und Rock interpretieren können. Und an diesem Abend wird das Duo Gabla/Blüml zum Trio – durch Tobias Kalisch, ein Jazzbassist, der auch mit dem Bogen für den nötigen Tango-Groove sorgt.
In den Pausen, wenn sich die einen im Café ausruhen und am Buffet kulinarisch stärken, können die anderen weitertanzen – zur Musik der Tango-DJ Francine.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago