Für Reinhard Reidinger hat der Titel der Ausstellung ACTUS PRIMUS sowohl eine vordergründige als auch eine übergeordnete Bedeutung. Der „ersten Akt“ bezieht sich auf die erste Einzelausstellung Reidingers, die sich ausschließlich mit dem Thema Aktfotografie auseinandersetzt. Die Annäherung an actus purus soll der erotisch angehauchten, lasziven „Pin-up-Fotografie“ etwas entgegensetzen und auf die prinzipielle Schönheit und Vollkommenheit des Menschen, besonders der Frau, hinweisen. Seine Bilder wollen auch die Zerrissenheit und das „modernen“ Streben nach „dem einen“ Schönheitsideal aufzeigen und dem Image der „Beauty-Retusche-Einheitsfrau“ entgegenwirken. Im Glauben, dass das 21. Jahrhundert das Jahrhundert der Frauen wird, deren Einfluss sowohl in Wirtschaft, Politik und möglicherweise auch Religion zunehmen wird, hofft Reinhard Reidinger auf mehr Fairness, Frieden und Gerechtigkeit in der Welt. Auch dieses will er in seinen Bildern ausdrücken.
Reinhard Reidinger arbeitet freiberuflich als Grafiker und Fotograf und lehrt Fotografie und Grafik an diversen Fachschulen wie der Prager Fotoschule Österreich.
Öffnungszeiten: Di, Mi, Do 16:00 – 19:00 Uhr
Sa 13:00 – 18:00 Uhr
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago