Anlässlich des 11. internationalen Towel-Days am Mitwoch, dem 25. Mai, wird zwischen 19:52 und 20:01 Uhr versucht möglichst viele Menschen mit ihren Handtüchern auf dem Platz der Wiener Symphoniker zu versammeln, die gemeinsam mit den mitgebrachten Handtüchern die Zahl 42 legen.
Als der britische Kultautor Douglas Adams am 11. Mai 2001 starb, organisierte seine weltweite Fangemeinde per Internet den ersten Towel-Day. In den Folgejahren etablierte sich der 25. Mai als Gedenktag, an dem Fans der inzwischen sechsteiligen Romanreihe “Per Anhalter durch die Galaxis” die wichtigste Regel aus dem mit absurdem Humor geschriebenen Reiseführer befolgen und einen Tag lang mit einem Handtuch herumlaufen.
Adams machte in seinen Büchern die Unlogik zur Tugend und erklärte die Galaxis mit seinem trockenen, britischen Humor. So ist darin zu erfahren, auf welchem Planeten all die linken Socken landen, die in irdischen Waschmaschinen verloren gehen und als Antwort auf die Frage nach dem Universum, dem Leben und den ganzen Rest errechnet der zweitgrößte Computer aller Zeiten die Zahl 42.
Daher soll diese Zahl zum Gedenken an Douglas Adams zwischen 19:52 und 20:01 Uhr auf dem Platz der Wiener Symphoniker ausgelegt werden. Handtuchträger, die ein kleines bisschen von Adams’ anarchischen Geist in die langweilige Prosa des Alltags retten wollen sind dazu herzlich eingeladen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
Hal Jam 1 year ago