DOLORES SCHMIDINGER
Buch: Karl Ferdinand Kratzl, Dolores Schmidinger
Musik: Bernhard Van Ham
„Ich war drüben“
Dolores Schmidinger, die Grande Dame des Österreichischen Kabaretts. Ja, natürlich ihre „große Zeit“ ist, zumindest im Moment, vorüber. Aber die „Vielausgezeichnete“ konnte und kann es natürlich nach wie vor. Die Zeit ist eine andere. Es tut gut ihr in Zeiten des boomenden, vor allem Deutschen, Comedys zuzuschauen.
Vor allem Bernhard Van Ham auch wenn ihr Co-Autor Karl Ferdinand Kratzl heist ! ! !
Dolores wird nach einem Sturz beim christbaumaufputzen im Spital reanimiert und schafft es! Sie erwacht und erzählt von ihrem fantastischen Tunnelerlebnis. Das Leben ist in einer Zehntelsekunde an ihr vorbei gezogen. Und man sagt, im Tunnel wäre alles lichtdurchflutet und einfach wunderbar. Aber nicht so bei Dolores: da kommt es zum Horrortrip. Wie war das mit dem Blockflötenkonzert der 4a, für das ihre Tochter Therese schon wochenlang geübt hat? Und dann das mit dem Stoffhasen ihrer Tochter Sophie, der im Erdbeerland verloren gegangen ist? Aber nicht nur das Leben zieht vorbei, nein sie war tatsächlich drüben! Im Himmel! Und dort sucht sie nach dem lieben Gott. Aber sie trifft stattdessen ihre bigotte Tante Bertha, sie macht eine Reise durch die Himmel von anderen Religionen, landet schließlich am toten Meer, wo Jesus die Patienten der Wiener Gebietskrankenkasse von ihr Schuppenflechte heilt. Und der zeigt ihr, wo sie Gott finden kann…
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago