„Liszt plus“
Sonntag, 15. Mai 2011, 16:00 – 18:30 Uhr
Franz Liszt Konzertsaal, Raiding
Das Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt veranstaltet im Rahmen von „Lisztomania 2011“ ein Internationales Erasmus-Intensivprogramm zum Thema „Liszt, the progressive“, an dem 60 Studierende und 20 Lehrende von Partnerschulen in Deutschland, Frankreich, Holland, Ungarn, Italien, Spanien und der Slowakei zu Gast sein werden. Die Ausstrahlung und Bedeutung des Komponisten Franz Liszt für die nachgeborenen Komponisten, auch auf die Komponisten der Wiener Schule A. Schoenberg, A. Berg und Anton v. Webern, stellt einen wichtigen Bereich dieses Intensivprogramms dar und wird ebenso in Workshops und Vorträgen behandelt und in Konzerten präsentiert werden.
Dieses Konzert im Franz Liszt Zentrum in Raiding ist naturgemäß programmatisch dominiert von der Klaviermusik, der Kammermusik und der Vokalmusik von Franz Liszt, es wird aber auch Musik von Zeitgenossen und Wegbegleiter von Franz Liszt zur Aufführung gebracht werden. Das endgültige Programm kann erst im Verlaufe des Intensivprogramms fixiert werden. Es wird sobald als möglich auf der Website www.haydnkons.at veröffentlicht.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 37 mins ago