Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Iowa State Blasorchester

Wann:

Sa 14. Mai 2011, 19:30

Wo: Christuskirche Salzburg, Schwarzstraße 25, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt : €14,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: cultourseurope

Einladung zum Benefizkonzert

Der Radezky Marsch, Tritsch Tratsch Polka, Operettenmelodien , Swing the Thing und andere schwungvolle Kompositionen erklingen zugunsten des Lazarus Hilfswerkes. Dabei handelt es sich um ein Ensemble der öffentlichen State University in Iowa, das sich aus den talentiertesten Musikstudenten aus den bereichen Blas- und Schlaginstrumenten zusammensetzt. Für das leibliche Wohl sorgen die Sponsoren und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Lazarus Hilfwerkes.

Helfen mit Genuß – music goes social

Die Konzertkarte beinhaltet Eintritt und ein Glas Wein/Snack
Der Breitenbrunner Winzer. Kartenreservierungen: Cultours Europe, in der 0662-821310 oder beim Lazarus-Hilfswerk.

Was Sie über das Lazarus Hilfswerk wissen sollen:

Vielen von uns ist es selbstverständlich, wenn man sich mit Freunden treffen will, einkaufen gehen oder seine sonstigen täglichen Erledigungen wahrnehmen möchte, dass man sich selbständig seinem Willen folgend dorthin bewegen kann. Sei es zu Fuß, mit dem öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem eigenen Auto. Für viele Mitmenschen sind diese selbstverständlichen Dinge des täglichen Lebens aber keine Selbstverständlichkeit und jede kleine Verrichtung des Alltages bedarf der Hilfe anderer Mitmenschen.

Wir leben in einer Zeit der Rationalisierung und Kosten-Nutzen-Rechnung So werden auch Pflege -und Hilfsbedürftigkeit in Stufen eingeteilt und es ist genau normiert, wie viel Zeit für einen Menschen zur Lebenserhaltung aufgewendet werden darf. Zum Mensch sein gehört aber mehr! So gehört auch die Aufrechterhaltung der Kontakte zum sozialen Umfeld untrennbar zum Menschsein. Hier stoßen aber die sozialen Dienste, die einen wertvollen Beitrag leisten, aus Ermangelung an Zeit und finanziellen Ressourcen an Ihre Grenzen. Das Notwendige wird genau nach Zeitplan und Vorgabe der Pflegebedürftigkeit erledigt.

Darüber hinaus kann das Lazarus Hilfswerk mit seinem für die Klienten unentgeltlichen Fahrtendienst einen wertvollen Beitrag leisten. So bringen unsere Zivildiener die Klienten zu Ihren Arzt- und Therapie- Termin, zum Friseur, erledigen die täglichen Einkäufe, Behördengänge und gewährleisten auch den ein oder anderen, für uns selbstverständlichen Kaffeehausbesuch, oder eine Ausflugsfahrt Denn zum Menschsein gehört mehr als „nur“ gepflegt werden.

Ich freue mich Ihnen das Lazarus Hilfswerk und seine Aktivitäten näher bringen zu können. Wir sind zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein der Hilfsbedürftigkeit unserer Mitmenschen, aber es sind die zahlreichen Tropfen die diesen Stein zum Abkühlen und somit etwas mehr Licht in die Welt bringen.

Mag. Chr. Weissenbacher
Obmann