In einer Multimediapräsentation erzählt Heinz Schuberth von seiner 1.400 km langen Pilgerreise, während dieser er in achtzig Tagen von Melk an der Donau nach Rom wanderte. Auf dieser Pilgerschaft verarbeitete er den bislang schwierigsten Abschnitt seines Lebens: Den Tod des Bruders und die Übergabe seines Unternehmens an die nachfolgende Generation. Der Vortrag beschreibt den Weg nach Rom, die vielfältigen Landschaften und Schönheiten der Natur sowie zahlreiche Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen. Er gewährt Einblick in die Gefühlswelt eines Unternehmers, der sich mit dem Ende seiner Karriere konfrontiert sieht und – mehr oder weniger freiwillig – das getan hat, was landläufig unter den Begriff „Loslassen“ fällt. Ein Vortrag für Wanderer und Pilger – und für Unternehmer, die einen Generationswechsel in ihrer Firma hinter bzw. vor sich haben oder gerade mittendrin stecken.
Eintritt: Freiwillige Spende. Der Reinerlös des Vortrages kommt einem durch einen Schicksalsschlag in Not geratenen Mitarbeiter der STIWA Gruppe zugute.
Die Buchhandlung Thalia Gmunden betreut einen Büchertisch zum Thema "Gehen/Pilgern".
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 50 mins ago