Das ist eine echte Premiere, zu der auch der Tiroler Sommelierverband einlädt! Ganz im Zeichen der Top-Weine aus der Seefestspiel-Gemeinde Mörbisch steht am Donnerstag, 3. November die Verkostung von Weinspezialitäten im Casineum des Innsbrucker Casinos. Weinfreunde haben dabei erstmals in Tirol die Gelegenheit, die aktuellen Weine der burgenländischen Operettengemeinde zu verkosten.
Und noch eine Premiere wartet: Die TirolerInnen werden die ersten sein, die sich im Rahmen einer Fassprobe von der Güte des legendären Opernball-Weins überzeu-gen können. Der leichte, fruchtige Mörbischer Top-Welschriesling darf als einziger den Namen „Opernballwein“ tragen und wird naürlich im Februar beim Ball der Bälle ausgeschenkt. Zusätzlich zum Opernballwein punkten die Mörbischer Winzer mit drei ganz besonderen Weinen, über deren Qualität sie akribisch wachen: die „Mörbischer Premiere“ als harmonisch-elegante Cuvée aus Burgundersorten, der „Ochs auf Lerchenau“, ein fruchtig-samtiger Blaufränkisch, und schließlich der „Seravino“, ein herrlicher blauer Zweigelt, der es besonders Mr. Wunderbar, Intendant Harald Serafin, angetan hat.
Anwesend sind Vertreter folgender Weinbaubetriebe: Kranixfeld-Fischl, Franz Schindler, Winzerhof Schindler, Rebhof Sommer, Weingut Sommerhof, Weingut-Pension Sommerhof, Lindenhof Strommer und Tremmel.
Der Besuch der Verkostung ist mit Einladung kostenlos. Einladungen können unter opernballwein@aon.at angefordert werden. Infos unter www.wein-moerbisch.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 34 mins ago