Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 17. Nov 2011, 19:00–22:00

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Menü inkl. Getränke und Unkostenbeitrag: €45,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: gerda

Slow Food
Genießen - mit Blick über den Tellerrand

Do 17. November, 19 Uhr - ca. 22 Uhr

Auf große Begeisterung stießen die "Slow Food Abende", die wir für Gruppen in Arbogast in den letzten Jahren gestaltet haben. Jetzt laden wir auf vielfache Nachfrage etwa dreimal im Jahr zu offenen Abenden ein.
Haben Sie Lust? In aller Ruhe gutes Essen miteinander genießen, zwischen den Gängen etwas erfahren über die Herkunft der Lebensmittel und Getränke, über die Bäuerinnen und Bauern, die sie kultivieren. Saisonal, regional, biologisch, gut und fair. Entschleunigen, die Philosophie der Slow Food Bewegung kennen lernen, die weltweit schon etwa 120.000 Mitglieder hat.
Kurz: Miteinander genießen und reden, über den Tellerrand schauen und erfahren, was gutes Leben für uns und andere ist. Jedem Abend möchten wir eine besondere Note geben, indem wir einen Gast als "Tischredner/in" einladen.

Gast der Premiere
Franz-Theo Gottwald, Honorarprofessor für Umwelt-, Agrar- und Ernährungsethik Humboldt-Universität Berlin, Vorsitzender der Grundsatzkommission von Slow Food Deutschland, Vorstand der Schweisfurth-Stiftung, Autor (u.a. "Die Bio-Macher")

Kosten
Menü, inklusive aller Getränke und Unkostenbeitrag für Gast € 45,-
Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmer/innenzahl
Nächtigung im Haus möglich.

Veranstalter
In Kooperation mit Slow Food Vorarlberg