Seit Anfang 2011 ist ihr selbstbetiteltes Debütalbum erhältlich - und doch war Anna Calvi bereits mit Größen wie Nick Cave auf Tour und wird von der BBC und keinem geringerem als Brian Eno als Entdeckung des Jahres gefeiert.
Düster-romantische Popmelodien, eine außergewöhnliche dunkle Frauenstimme und herbe Gitarrensounds – mit dieser markanten Kombination lädt Anna Calvi ein zu einer wilden Reise, der sich kaum einer entziehen kann.
Die Musik der italienischstämmigen Londonerin mit der blassen Haut und den roten Lippen erinnert an vielen Stellen an zeitlose Klänge a lá Maria Callas oder Nina Simone - gepaart mit Gitarrenrock a lá Jimi Hendrix, Captain Beefheart, Patti Smith oder PJ Harvey.
Ihr Talent als Songwriterin, Sängerin und Gitarristin gibt sie auf dem überaus gelungenen Tonträger ebenso eindrucksvoll preis wie live, wo sie von Molly Harpaz (Gitarre, Harmonium, Percussion) und Daniel Maiden-Wood (Drums) begleitet wird.
Wir sprechen hier von Musik, die von Hingabe, Leidenschaft und Dramatik geprägt ist. Die atmosphärischen Songs fordern von den Zuhörern wie von ihrer charismatischen Interpretin, sich hinzugeben und einzutauchen in eine finstere Welt, deren
gefährliche Seiten verlockend wirken.
Der perfekte Soundtrack für jeden Tarantino-Streifen – und damit ein absolutes Muss für alle, die gerne in mysteriösen und spannenden Rockmelodien schwelgen!
http://www.annacalvi.com/
http://www.myspace.com/annacalvi
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 27 mins ago