Helmut Berger, Schauspieler, Regisseur und Stimme Ö1 Reisemagazins "Ambiente", liest aus Joe Bergers „Märchen für die Satten und Irren" und anderen Werken. Märchen, deren sozialkritische Inhalte heute wieder an Aktualität gewinnen. Wie etwa „Das tapfere Mitschneiderlein“, ein Geschichte über Korruption und Lobbyismus, oder jene über den entschlüpften Drachen Cerny, bei der sich unweigerlich Vergleiche zum Atomunfall in Fukushima einschleichen. Video-Einspielungen mit und über Joe Berger sowie eine Diskussion zum Thema „Auf zu neuen Ufern – und/oder bleibt alles beim Alten?“ runden das Programm ab.
Als weiterer Höhepunkt ist der Abschluss der Veranstaltung zu bewerten. Nach Aktionismus der 70er und 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts wird das Publikum von der MONSTERFRAU Lena Wicke-Aengenheyster in aktionistisches Musik-Theater der Jetztzeit entführt. Im Rahmen des Kunst- und Kulturfestivals "Auf zu neuen Ufern" in Donaustadt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago