Ein Projekt von 5 temporären Interventionen in Wiener Straßen. Die Piaristengasse wird zur Pianistengasse, die Mahlerstraße zur Malerstraße, die Lesergasse zur Lesergasse, die Würtzlerstraße zur Wuzzlerstraße
und die Polgarstraße zur Polkastraße. Idee: Das Statische eines Gassen- oder Straßennamens für einen Tag aufbrechen zu dürfen und die Welt mit anderen Augen zu sehen. Durch kleine Eingriffe in die Namensgebungen 5 ausgesuchter Wiener Gassen und Straßen entsteht eine neue Bedeutung, die für einen Tag dementsprechend szenisch umgesetzt wird und neue Begegnungsmöglichkeiten schafft. In der Polgarstraße im 22 Bezirk wird sich am 10.9. alles um den PolkaTanz drehen – die Straße wird zur Polkastraße. Jugendzentren, Schulen, Tanztheater, Tanzbegeisterte sowie allgemein Interessierte sind eingeladen und aufgerufen, teilzunehmen und unter Anleitung eines Tanzprofis im Reigen mit einer bunten Schar von unterschiedlichsten Gruppen zur Polkamusik einer live spielenden Marching Band sowie einer Polka DJane auf der Straße Polka zu tanzen. Der Tanz als verbindendes Element. Ein Crashkurs im Polkatanzen.
Die Straße wird zu einem Erfahrungs- und Begegnungsort der besonderen Art.
Für einen kurzfristigen Moment, der aber in Erinnerung bleiben mag. Ein Projekt von Dominik Nostitz im Rahmen des Kunst- und Kulturfestivals "Auf zu neuen Ufern" in Donaustadt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 39 mins ago