Es ist viel passiert im vergangenen Jahr bei Claudia Koreck – seit acht Monaten Mama, seit fünf Monaten verheiratet, und schließlich ihr drittes Album „menschsein˜, das die bayerische Folkpop-Musikerin im September auch bei uns präsentieren wird.
Wer Claudia Koreck auf eine bayerische Mundartkünstlerin reduziert, täte ihr ein großes Unrecht an. Sicher, der Dialekt ihrer Traunsteiner Heimat ist unüberhörbar, aber die 25-Jährige singt halt so, weil sie ist, wie sie ist. Vor allem aber begeistert die Singer/Songwriterin mit ihrer unverstellten Natürlichkeit und ihrer charmanten, sympathischen Art auf und neben der Bühne. So verzauberte sie auch das Rockhouse-Publikum schon zweimal (2008 und 2009) mit ihrer außergewöhnlichen Bühnenpräsenz und ihrer lockeren Art - nun kommt sie mit brandneuen Songs wieder nach Salzburg.
Nach „Fliang˜ (2007) und „Barfuaß um die Welt˜ (2009) hält das neue Album den hohen Erwartungen stand und übertrifft diese sogar: „menschsein˜ ist eine Platte, der man die jüngsten Erfahrungen in ihrem Leben – eine Weltreise, Geburt ihres Sohnes oder den Verlust geliebter Menschen – anhört. Aber nicht nur textlich, auch musikalisch ist Koreck hörbar gereift. Hochmelodisch, mal sanft introvertiert, mal derb rockig – homogen und doch abwechslungsreich und voller Überraschungen. So hört man auf dem Album Claudia Koreck auch erstmals auf englisch im Duett mit dem hawaiianischen Sänger Donavon Frankenreiter!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 48 mins ago