Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 27. Okt 2011, 20:00–00:00
Do 17. Nov 2011, 20:00–00:00

Wo: Die Stadtgalerie, Kaiserin Elisabeth Straße 1, Mödling, Niederösterreich

Eingetragen von: Oeticket

Mödling hat eine neue Adresse für kulturelle Highlights. Die “Stadtgalerie” im Herzen der Mödlinger Altstadt öffnet nach einigen Jahren Pause wieder ihre Pforten. Eingeweiht wird das neue Veranstaltungszentrum mit zwei Konzerten von Musical Leading Lady Maya Hakvoort. Am 9. und 10. September 2011 bringt Maya Hakvoort das von Bela Koreny konzipierte und verfasste Programm “Ich bin so irgendwie …” nach Mödling. Das Stück "Ich bin so irgendwie..." handelt von ihm, der nie da ist wenn sie... - und von ihr, die nicht will wenn er...
Die gebürtige Niederländerin Maya Hakvoort absolvierte ihre Ausbildung am Konservatorium in Maastricht, an der Kleinkunstakademie und an der Schauspielschule "De Trap“ in Amsterdam. Als Leadsängerin für einige Jazz- und Popformationen umfasst ihre umfangreiche Bühnenerfahrung Hauptrollen in großen Musicalproduktionen wie "Elisabeth“, "Jekyll & Hyde“, "Evita“, "Les Misérables“, "Die 3 Musketiere“, "Aspect of love“, “Bloodbrothers“ und "Chicago“. 2002 wurde Maya Hakvoort in den Niederlanden in der Kategorie "Ausländerproduktionen“ für ihre Rolle als Lisa in "Jekyll & Hyde“ für den Johnny Kraaykamp Award nominiert. Nach ihrer Babypause und der Wiederaufnahme von "Elisabeth“ begab sich Maya Hakvoort auf Solopfade. Ihr erstes Programm "Maya goes solo“ verzeichnete große Erfolge und wurde gemeinsam mit ihrem Gastspiel von "Elisabeth“ auch in Japan gefeiert. Im Oktober 2007 präsentierte Maya Hakvoort ihr zweites Soloprogramm mit dem Titel "In My Life“; im Februar 2009 folgte ihre erste eigene Musical-Show "Maya´s Musical Life“ und im Januar 2011 “This is my life”.
 
27.Oktober 2011 - Andrea Eckert
Die zersägte Dame:
Ein humorvoller (Lieder-)Abend und Highlights des Kabaretts von Hollaender bis Kreisler, von Berg bis Benatzky mit Andrea Eckert. Am Klavier: Bela Koreny Andrea Eckert muss man in Wien nicht erst vorstellen: Als Maria Callas wurde sie in "Meisterklasse" am Wiener Volkstheater zum Publikumsmagneten. Sie spielt in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen und gastiert mit ihren Programmen und Lesungen im gesamten deutschen Sprachraum. Andrea Eckert erhielt bedeutende Theaterauszeichnungen wie die Kainz Medaille, den Hebbel Ring, den Karl Skraup Preis und den Hersfeld Preis. Andrea Eckert ist an diesem Abend als Chansonette mit Liedern u.a. von Friedrich Hollaender, Georg Kreisler, Armin Berg und Ralph Benatzky zu hören. Sie schlüpft in viele Rollen: Sie ist die "zersägte Dame", gibt "ihre gute Stellung bei Titz auf“ und zerstückelt als eifersüchtiger Gatte, Großfürst Stroganoff den Liebhaber seiner Frau zu dem gleichnamigen Gericht "Boeuf Stroganoff“. Ein Abend voll tragischer Komik!
17.November 2011 - Katharina Stemberger
WIEVIEL IST DAS IN: SCHUHEN?
Eine vergnügliche Abhandlung über die Frage, wofür Frauen ihr Geld ausgeben,
welche Tricks sie anwenden um die niederschmetternde Wahrheit einer Kreditkartenabrechnung zu verdrängen und der Tatsache, dass Frauen letztendlich doch die besseren Finanzmanager sind.
Banken gehen reihenweise Pleite, Manager kommen in der Öffentlichkeit unter massiven Beschuß. Frauen findet man unter den Verantwortlichen allerdings kaum!-Hier erfahren Sie, warum das so ist.
 
DAS IDEALE PROGRAMM, WENN SIE TROTZ KRISE NICHT DEN HUMOR VERLIEREN WOLLEN!