Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Straßenfest Josefstadt 2011

Wann:

Fr 16. Sep 2011, 12:00–22:00

Wo: Josefstädter Straße, Josefstädter Straße, zwischen Landesgerichtss, 08. Josefstadt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: hamakom

"Klimaschutz" und Kulturgenuss mit Picknick-Zone in der Josefstädter Straße

Am 16. September 2011, wird von 12.00-22.00 Uhr die Josefstädter Straße für ein großes Straßenfest für Jung und Alt gesperrt. Ganz im Zeichen des Themas „Klimaschutz“ wird über eine Länge von 100 Metern ein Rollrasen Raum für ein Picknick im Grünen mitten auf der Josefstädter Straße bieten und zudem wird der erste Josefstädter Klimaschutzpreis verliehen.

Zwei Bühnen rahmen das Open Air Fest mitten in Wien: Vor dem Cafe Eiles direkt bei der Landesgerichtsstraße sind unter anderem der Tangomeister Hernan Toledo, die niederösterreichische Geigenvirtuosin Angelika Steinbach-Ditsch dieSTEINBACH mit dem Trio Koschanod, der Klangkünstler Hans Tschiritsch mit seinen selbst gebauten Instrumenten, die facettenreiche Tini Trampler, die charismatische Jazzsängerin Carole Alston sowie die New Yorker Thereminspielerin Dorit Chrysler zu sehen und zu hören.

Am oberen Ende des Straßenfests wird jungen Nachwuchsbands aus dem Bezirk eine Bühne bei der Albertgasse geboten. Danach tritt Chartstürmer James Cottriall auf und kokettiert mit seinen künstlerischen Anfängen als Straßenmusiker. Den Abschluss bildet eine Gehsteigdisco mit der bekannten Wiener DJane Sweet Susie gemeinsam mit dem Brunnhilde Kollektiv und der jungen Rapperin EsRaP.

Neben dem umfangreichen Musikprogramm sorgen auch einige Straßentheatergruppen (Teatromobil des Theater Scala, das Theater Leela, das Maskentheater Scaramouche sowie die clownesken Walk-Acts der Performerin Martha Labil) und ein Kinderprogramm mit Hüpfburgen, Bastel-, Spiele- und Schminkstationen für gute Unterhaltung.

Beim Mowetz-Radl-Salon haben BesucherInnen die Möglichkeit neue, ungewöhnliche, witzige, in jedem Fall aber „ver-rückte“ Fahrzeuge vom Lauf- zum Liegerad, Chopper oder Mehr-Personen-Rad kennenzulernen und auszuprobieren.