Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 10. Nov 2011, 20:00–22:30

Wo: Jazzcafe ZWE, Floßgasse 4, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Studenten: €7,00
  • Abendkasa: €10,00

Homepage:

Eingetragen von: Ursula Mertens

neue groovige Wienerlieder
Edgar "Eddiee" Mayr
spüht Gitahr und xanglt bei Xangl
Augustin "Gustfuss" Lehfuss
singt und redt´ bei Xangl - einer muss an allem schuld sein !
Horstl "Nepomuk" Mayr
druckt bei Xangl die Quetsch`n - des Orkesta von Xangl !

Xangl - ist im Wienerischen ein Sammelbegriff für jede Art von Singerei, Gesang, Gegröhle, Gedudl, Gejodl, Gepfeife und und und...

Genau das ist das Programm: Xangl steht für jede Art von Wienerischem Lied, zu einem beträchtlichen Teil aus den Federn der drei Protagonisten. Xangl darf aber auch als Hommage an die Grossen des Genres verstanden werden.

Xangl - das sind Texte und Lieder, die das Lebensgefühl von Wien beschreiben. Gschichterln, Anekdoten, Absurdes, Rührseliges, Verrücktes, Nettes, Liebenswertes - mit musikalischen Einflüssen aus aller Welt, die auch beweisen, dass es im Wienerlied ned immer nur ums Saufen geht. (Aber manchmal eben doch...)

Xangl - das ist auch Selbstzweck: Spass soll es machen, nämlich den Akteuren, für die es einfach nix leiwanderes gibt, als sich in musikalischem Spiel wieder zu finden und so ihre geistigen Ergüsse unters Volk zu bringen - und natürlich dem Publikum.

Xangl - dieses Programm kommt auch wohltätigen Zwecken zugute: Nämlich den vortragenden Künstlern... und nicht zu vergessen, den veranstaltenden Gastronomen.