Art of Hosting ermöglicht echte Ko-Kreation. Diese wiederum verlangt Meisterschaft in einigen Dingen: Präsent teilnehmen, und andere einladen, dasselbe zu tun; ein starkes "Gefäss" schaffen, für das Event oder eine Serie von Events, damit ein vertrauensvoller Rahmen entstehen kann für Veränderung, Akzeptanz, Einsicht, Loslassen und Transformation die in den Individuen oder im Kollektiven einhergehen können. Die richtigen Partner finden, um dieses Gefäss zu schaffen, damit alle Elemente des Kontexts maximal einfliessen und mit ihrem vollen Potenzial genutzt werden können.
Um einige Schritte in dieser Meisterschaft voranzukommen, bieten wir einen intensiven Lern- und geschützten Übungsplatz an für die ersten drei Novembertage. Taucht ein mit uns in ein Feld des Experimentierens, Ausprorbierens, Übens, und völlig Neues Erspürens, da nur so wirklich Neues entstehen kann, in uns und in den Menschen und Gruppen, die wir einladen. Wir erlernen, die nötige Standhaftigkeit und Professionalität in Kombination mit Leichtigkeit und Humor an den Tag zu legen.
Welche Methoden werden am besten wann eingesetzt?
Wie spürt man, dass ein Feld bereit ist für Art of Hosting?
Was braucht es für ein kraftvolles Hosting Team?
Diese und noch andere Fragen werden wir gemeinsam bearbeiten, erleben, und uns einverleiben, damit sie in jedem Kontext wirken können.
Mit der Methode des Collective Story Harvest‘s stellen wir weiterführende praktische Anwendungen von Art of Hosting vor, zB aus dem Kongress für Integrale Politik 2012 und anderen Veranstaltungen.
Bringt eure Beispiele und Fälle mit, die ihr gerne durch das Potenzial der kollektiven Intelligenz behandelt seht, aus der Vergangenheit, oder in Planung für die Zukunft. Wenn ihr ein Instrument spielt, kann das auch hilfreich sein, bringt es einfach mit!
Weiters ist es vielleicht Zeit, eine Community of Practice im Unternehmen, einer Organisation oder in einer Region zu gründen, um langfristig wirken zu können? Wie werden die greifbaren und auch weniger greifbaren, aber
bedeutungsvollen Ergebnisse am besten „geerntet“, genutzt und verbreitet?
Ein erfahrenes Hosting Team mit vielseitigem Hintergrund kümmert sich achtsam und professionell um den Prozess der drei Tage, der einige Lehreinheiten sowie Üben in Emergenz beinhalten wird.
Wir richten uns an Menschen, die schon ein Art of Hosting Training absolviert haben, aber auch an jene, die mit (Gross-) Gruppenarbeit Erfahrung haben, wie zB. World Café, Open Space oder Appreciative Inquiry, wozu Art of Hosting einen idealen Überbau bietet, wenn man gerne tiefer gehen möchte. Bei Fragen und für mehr Info stehen wir gerne zur Verfügung.
Eine detaillierte Einladung finden Sie hier: http://www.bregenzersalon.eu/info/AoH_Vertiefungs_training_files/Einladung%20AoH%20Vertiefungs%20Training.pdf
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 16 mins ago