Lokale Gegebenheiten, vorgegebene Räumlichkeiten, historische Bezüge, Raumproportionen und Raumatmosphäre bilden den Ausgangspunkt der Zusammenarbeit der beiden Künstlerinnen Gabriele Fulterer und Christine Scherrer. Die Projektarbeit beginnt meist mit vorgegebenen Raumsituationen, in denen Fragen
nach Identität, Sexualität usw. durchgespielt werden. Dabei wird eine Einschränkung auf so genannte Ausstellungsräume durch die Miteinbeziehung des Lebensraums, Stadtraums aufgehoben. Den individuellen künstlerischen Schwerpunkten entsprechend werden die Medien Malerei, Skulptur, Zeichnung, Tapisserie sowie Reproduktionen, Segmente und Versatzstücke der Arbeiten zu einer Rauminstallation kombiniert, montiert, projiziert. Sowohl ein intermedialer Rückgriff auf Vorhandenes, als auch eine völlig neue raumintegrative Inszenierung sind dabei möglich. Im idealen Fall präsentiert sich die Ausstellung als Rauminstallation, die sowohl inhaltlich als auch formal eine Einheit bildet.
Veranstalter: Verein allerArt. Freier Eintritt.
Die Ausstellung ist bis 1. Juli 2012 in der Galerie allerArt zu sehen.
Öffnungszeiten: Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonn- und Feiertag 15.00 bis 18.00 Uhr, Donnerstag 16.00 bis 20.00 Uhr
Vorschau
Donnerstag | 12. Juli 2012 | 20.00 Uhr | Galerie allerArt
Ausstellungseröffnung: Marko Zink | TRAGÖDIEN – 2008 bis 2012
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago