Initiator des Projektes ist Bassbariton Johannes Ernst Rödhammer-Roedemer, Opern-, Lied und Oratoriensänger. Mit der Pianistin und Komponistin Megumi Otsuka ist er in den letzten Jahren eine ganze Reihe vielbeachteter Liederabende und Konzerte in Salzburg, Frankfurt und mehrmals auch in New York zur Aufführung gebracht, auf dem Programm stand unter anderem Schuberts ‚Winterreise‘.
Sein ‚Debut‘ mit der Winterreise im Musikverein möchte Herr Rödhammer mit einem karitativen Zweck verbinden. ‚Schubert hat die ‚Winterreise‘ ein Jahr vor seinem Tod vollendet. Schuberts kurzes Leben war über weite Strecken von Armut und Krankheit überschattet. Es war für mich also naheliegend, mit der Aufführung seines berühmtesten Werkes Menschen zu helfen, die ebenfalls von Armut und Krankheit betroffen sind.
Auf ‚Licht für die Welt‘ hat mich Conrad Artmüller aufmerksam gemacht, der ‚Gedanken zur Winterreise‘ sprechen wird und ‚Licht für die Welt‘ selbst unterstützt.‘
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 49 mins ago