Wenn Orchideen und Schwertlilien ihre zarten Blüten in die Höhe recken, kann sich wohl niemand diesem Zauber entziehen. Doch das Jägerloch, auch als Mösle bekannt, und das Götzner Moos haben noch viel mehr zu bieten. Fleischfressende Pflanzen, ein Schmetterling, der als Raupe in einem Ameisennest lebt, eine botanische Rarität mit schneidenden Eigenschaften, Heuschrecken in buntem Gewand, …. Mit vielen Bildern stellt Mag. Bianca Burtscher diese faszinierenden Moorgebiete vor, die der Naturschutzbund Vorarlberg und die Marktgemeinde Götzis im Interreg-Projekt „Nachhaltiges Moormanagement“ erforschen und aufwerten. Dieses grenzüberschreitende Projekt wird mit Fördergeldern der Europäischen Union, des Schweizer Bundes und der beteiligten Kantone sowie von der Marktgemeinde Götzis und dem Land Vorarlberg finanziell unterstützt. Im Anschluss an den Vortrag findet die Jahreshauptversammlung des Naturschutzbundes Vorarlberg statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.
Veranstalter: Naturschutzbund Vorarlberg und Marktgemeinde Götzis
Fotos oben: Sibirische Schwertlilie und Rundblättriger Sonnentau -zwei seltene Pflanzenarten der Götzner Moorgebiete (Bildautoren: Bianca Burtscher und Josef Limberger)
Ort: Foyer der Kulturbühne AMBACH
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 18 mins ago