Buchungsgebühren können anfallen
Es handelt sich hier um eine kulturelle Begegnung, in der die Musik das Hauptelement bildet. Der Titel des Projekts ist also auch dessen Grundgedanke.
Angefangen mit afrikanischem Gesang und rhythmischen Elementen, bis hin zu Jazz, Blues und Bossa Nova, Samba, Reggae, Pop, Rock, usw., je nach Musiker/In und deren musikalischen Background.
Eine Mischung aus Musiker/Innen aus Afrika und Österreich bildet die Basis der Formation. Und genauso ist die Musik eine Mischung aus verschiedenen musikalischen Elementen. Das ist es, was für uns die „Afro-Musik“ ausmacht.
Dazu kommen noch Gastmusiker/Innen (Gesang, Saxofon, Keyboard, Percussion u.Ä.), je nach Bedarf und Verfügbarkeit. In der Vielfalt der Kulturen hat jede einzelne Ausdrucksform ihre und Schönheit und Daseinsberechtigung.
Im Sommer 2010 leistete sich die Formation Zeit und Geld, um ihr erarbeitetes Material auf Tonträger zu verewigen, und startete eine Studioaufnahmesession. Ein Jahr später war es dann endlich so weit. Die erste CD war fertig und ist ab November 2011 erhältlich. Das Album heißt „ESPÉRANCE“ und beinhaltet 5 Songs.
www.bridgeproject.official.fm
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago