Live-Performance der seltenen und besonderen Art. Der Lindauer Poet und das attac-Mitglied Fritz Reutemann stellt seinen neuen Lyrikband "globus delicti" mit den politischen Gedichten der letzten zwei Jahre vor. Der Eintritt ist frei.
Es ist bereits der fünfte Gedichtband Reutemanns. Das Geleitwort schrieb diesmal der renommierte Schweizer Literaturwissenschaftler Prof. Dr. Mario Andreotti, Dozent an den Hochschulen St. Gallen, Zürich und Vorarlberg. Reutemanns Lesung wird musikalisch untermalt mit Improvisationen eines der besten Jazz-Vibraphonisten Europas, Wolfgang Lackerschmid, aus Augsburg. Ein besonderer Hörgenuss ist zu erwarten. Die Performance komplettiert der Amtzeller Schwarzlicht-und Live-Painting-Künstler Till Bernesga. Er wird während der Lesung ein großformatiges Bild entstehen lassen.
Nach der Buchpräsentation signiert Reutemann seine Werke und Till Bernesga eröffnet eine kleine Ausstellung mit einer Auswahl seiner Bilder. Diese Ausstellung kann bis Dienstag, den 2.Oktober, täglich von 10 bis 18 Uhr, im Gewölbesaal besucht werden.
Unterstützt wird Reutemanns Buchpräsentation außer von attac-Lindau, vom Verband Deutscher Schriftsteller(VS)-Regionalgruppe Schwaben und dem Verein „Bayern liest e.V.“.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago