In einer theatralisch-musikalischen Form nach der Vorlage von Prosper Mérimées „Carmen“ und mit Einbeziehung von Zarzuelas (altspanische Volkslieder) sowie Liedern aus bekannten Opern George Bizets wird das Leben der exotischen Schönheit Carmen beleuchtet.
Für die Vorstellung konnte die international bekannte Sopranistin Catarina Coresi Lal, die auf unzähligen Opernbühnen und Konzertsälen der Welt gastierte, darunter Nationaloper Bratislava, Nationaloper Bukarest, Teatro de la Ciudad Mexico, Oper Bergen (NO), Teatro Maruccino (Italien), Konzertsaal der Verbotenen Stadt Beijing, Konzertsaal Arbat (Moskau), um nur einige davon zu nennen, die im Begrüßungskonzert für Papst Benedikt XVI. unter der Leitung von Rinaldo Muratori im Rahmen des „Festival dell' Arte“ in Castel Gandolfo (Rom) Arien aus „Macbeth“, „Norma“ und „La Traviata“ vorgetragen hat, verpflichtet werden.
Dauer: 1h15
Besetzung:
Carmen - Catarina CORESI LAL
Bearbeitung & Regie - Camelia TINO
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 23 mins ago