Das Leben ist eine Reise. Der Mensch verändert sich und Menschen verändern dich. Für die Ausstellung ein viertel leben :: versammelt Christoph Liebentritt großteils analoge Arbeiten der letzten Jahre. Die Entstehungsorte reichen von Moldawien, Köln und Venedig bis nach Amsterdam. Die Anordnung der querformatigen Arbeiten soll dem Betrachter / der Betrachterin Interpretationsspielraum geben. Die Zusammenstellung von dokumentarischen Aufnahmen, wird durch die Inszenierung der ProtagonistInnen durchbrochen. Die Symmetrie, die sich durch die Auswahl des Formates ergibt, soll durch den Interpretationsspielraum aufgebrochen werden und idealerweise in einem imaginären fünften Bild münden, das entdeckt werden kann.
Um der Anordnung Aussage zu geben, braucht die Bildkombination keinen Text. Dem Betrachter / der Betrachterin wird Raum gegeben, den Bildern eine eigene Bedeutung zu geben.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago