Die Lebenskunst des Joseph Haydn in Wort und Musik. In der Konzertreihe Sankt Corneli 2012.
Der von der Kritik begeistert aufgenommene Bestseller "Denn das Leben ist eine zu köstliche Sache - die Lebenskunst des Joseph Haydn" von Klaus Christa gibt das Motto für das letzte Konzert der Konzertreihe St. Corneli vor. Nach einer überaus erfolgreichen Saison wird am Sonntag, 23. September um 17 Uhr der wunderschöne Kirchenraum von St. Corneli zum letzten Mal in dieser Saison von Musik erfüllt werden.
Das epos:quartett mit Christine Busch und Verena Sommer (Violine), Klaus Christa (Viola) und Conradin Brotbek (Violoncello) wird zwei Quartette von Joseph Haydn einander gegenüberstellen: das geniale Quartett op.9/4 in d-Moll und das Streichquartett G-Dur op.76/1, ein Werk aus dem Jahr 1786, das eine neue Epoche der Musikgeschichte eröffnet. "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" könnte das Motto dieses Quartetts sein.
Zusätzlich liest Gotthard Bilgeri an diesem Nachmittag unter anderem das entsprechende Kapitel aus Christas Buch. So werden Wort und Musik einen der sympathischsten, genialsten und lebensfrohesten Komponisten der Musikgeschichte lebendig werden lassen.
Karten: Pfarrbüro Tosters, Tel. 05522 72289 (Mo. - Fr. 9 - 11 Uhr)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago