Buchungsgebühren können anfallen
DER KLANG UND DIE STILLE - Ein Märchen über die Entstehung der Musik mit Barbara Wussow, Bela Koreny und den Wiener Virtuosen.
Wie der Klang zur Stille findet, beide mit ihren Nachkommen zum Rhythmus, und die ganze Großfamilie die Ordnung entdeckt – davon erzählt das musikalische Märchen „Der Klang und die Stille“, das im März und Mai in der Stadtgalerie Mödling zu sehen ist.
Barbara Wussow interpretiert den Text über eine Reise durch die Kontinente der Musik: Den Kontinent der Klänge, wo es immer sehr vielfältig und laut ist. Den Kontinent der Stille, mit seinen Pausen. Den Kontinent der Rhythmen, mit seinen vielen verschiedenen Takten. Und den Kontinent der Ordnung, der erst all dem bisher gehörten einen Sinn gibt. Und wie sich alle vereinen, entsteht zum ersten Mal das, was man später, viel später, Musik nennen wird.
Musikalisch begleitet wird sie dabei von den Wiener Virtuosen und Bela Koreny, aus dessen Feder der Text und die Musik stammen. 2008 hatte er die Geschichte bereits in Dürnstein mit Erwin Steinhauer zur Aufführung gebracht. Für die heurigen Vorstellungen im Rahmen der Reihe „Bela & Friends“ hat Koreny komplett neue Musik komponiert und präsentiert nun die Uraufführung der Neufassung.
Foto: Andrea Peller
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago